KÖNIG

Besuch in der Appenzeller Schaukäserei

Führung und Genuss machten unseren Club-Event zu einer tollen und spannenden Zusammenkunft. Alle Club-Mitglieder sowie Thomas haben sich über den tollen Austausch unter den Mitgliedern sowie den spannenden Einblick bei unserem König Gastronomie gefreut.

1

Club-Mitglieder

entdeckten den geheimnisvollen Appenzeller Käse und durften dem CULINARIUM König über die Schultern schauen. Obwohl auch der CULINARIUM Club das Geheimnis der Kräutersulz nicht erfahren durfte, konnten wir hinter die Kulissen blicken und Vieles über die Traditionen sowie die Herstellung des würzigsten Käses der Schweiz entdecken. Die Appenzeller Schaukäserei gewann dieses Jahr den CULINARIUM Königstitel in der Kategorie Gastronomie.

Programm

Um 9 Uhr trafen wir uns alle im Restaurant, wo wir bereits mit einem Kaffee und einem Gipfeli empfangen wurden. Nach einer herzlichen Begrüssung durften wir einen sehr spannenden und lehrreichen Rundgang durch die Schaukäserei geniessen. Damit der Hunger nicht noch grösser wurde und der „Gluuscht“ gestillt war, genossen wir im Restaurant ein feines Käseplättli.

Weitere Beiträge

Menü