Käserei Studer

Original anders mit 150-jähriger Erfahrung

Die Studer Spezialiätenkäserei hat über 150 Jahre Erfahrung. Das Unternehmen macht immer wieder durch unkonventionelle Kreationen und innovative Marktauftritte auf sich aufmerksam.

Die bekannteste Kreation ist ganz klar «Der scharfe Maxx». Den Slogan «Original anders» wird in allen Bereichen gelebt und das Sortiment wird stetig mit Käsesorten erweitert, die sich bewusst vom Käsemarkt abheben.

Die Maxx-Familie mit ihren zwei Reifestufen passt sich durch ihre  Vielseitigkeit den verschiedenen Geschmäckern an. «Der scharfe Maxx» ist ein 5 Monate gereifter Rohmilchkäse mit einer angenehm würzigen und einzigartig cremigen Note. Sein temperamentvoller Name erweckt zwar viel Aufsehen und ist immer gerne gesehen auf jeder Käseplatte, jedoch ist sein Geschmack aussergewöhnlich harmonisch, eben ganz nach dem Motto «So wie du’s maxxt».

Es gibt viele Käsesorten. Auch gibt es zahlreiche Käsespezialitäten mit cremigem, zartschmelzendem Teig und einer gewissen Finesse. Aber einer wie «Der scharfe Maxx» gibt’s kein zweites Mal. Er ist eine echte Persönlichkeit.

Käserei Studer

Weitere Beiträge

Menü