CULINARIUM Kampagnen

Mit verschiedenen Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Projekten begeistern wir für den Genuss aus der Region.

Konsumenten über die Relevanz von Regionalprodukten zu informieren und uns für die lokalen Produzenten, Gastronomen und Fachhändler einzusetzen, ist ein zentrales Element unserer Arbeit.

Mostzeit

Während der gesamten Ernte- und Mostzeit sind Primarschulklassen aus St. Gallen und Thurgau eingeladen, Obstbaubetriebe zu besuchen, selbst Saft zu pressen und Wissenswertes rund um den Obstanbau zu erfahren. Die Mostzeit leistet Aufklärungsarbeit rund um die Relevanz der Mostproduktion und ist mit einer Schaumosterei auch an der WEGA und OLMA präsent.

11.09.2023 – 24.09.2023

Käsehochburg Ostschweiz

Dem Käse-Eldorado Ostschweiz wird so richtig gehuldigt: Während vier Monaten erzählen wir Geschichten zu den feinen Ostschweizer Käsen.

Die Konsumenten sollen über die Käsevielfalt informiert und motiviert werden, die vielfältigen Spezialitäten auszuprobieren / zu kaufen.

Ab November 2023

regio-wochen

 

Die regio-wochen bieten eine Vielfalt von Angeboten von Ostschweizer Betrieben. Regional Entdecken, Erleben und Einkaufen.
Speziell während der Kampagne kann in Restaurants das „regio-menü“ genossen werden.

02.09.2023 – 24.09.2023

Gemeinsam geniessen

Wir laden ein, zu mehr Wertschätzung für ein bedeutungsvolles Verpflegungsangebot in verschiedenen Lebensbereichen. Zertifizierten Partnerbetrieben der Gemeinschaftsgastronomie bieten wir eine Bühne, um ihre gastronomischen Qualitäten zu zeigen.

Die nächste «Gemeinsam geniessen»-Woche findet voraussichtlich Ende Mai 2024 statt.

Zwätschge-Flade Kontescht

Alle zwei Jahre wird mitten in der Zwetschgensaison auf dem St.Galler Marktplatz der beste Ostschweizer Zwetschgenfladen gekürt. Organisiert wird der «Zwätschge-Flade Kontescht» vom Trägerverein CULINARIUM, dem Thurgauer, St. Galler und Schweizer Obstverband sowie Ostschweizer Bäcker- und Confiseurenverband.

Datum 2024 folgt.

Menü