CULINARIUM Kampagnen

Mit verschiedenen Kommunikationskampagnen, Veranstaltungen und Projekten begeistern wir für den Genuss aus der Region.

Konsumenten über die Relevanz von Regionalprodukten zu informieren und uns für die lokalen Produzenten, Gastronomen und Fachhändler einzusetzen, ist ein zentrales Element unserer Arbeit.

Mostzeit

Während der gesamten Ernte- und Mostzeit sind Primarschulklassen aus St. Gallen und Thurgau eingeladen, Obstbaubetriebe zu besuchen, selbst Saft zu pressen und Wissenswertes rund um den Obstanbau zu erfahren. Die Mostzeit leistet Aufklärungsarbeit rund um die Relevanz der Mostproduktion und ist mit einer Schaumosterei auch an der WEGA und OLMA präsent.

Käsehochburg Ostschweiz

Dem Käse-Eldorado Ostschweiz wird so richtig gehuldigt: Während vier Monaten erzählen wir Geschichten zu den feinen Ostschweizer Käsen.

Die Konsumenten sollen über die Käsevielfalt informiert und motiviert werden, die vielfältigen Spezialitäten auszuprobieren / zu kaufen.

regio-wochen

 

Die regio-wochen bieten eine Vielfalt von Angeboten von Ostschweizer Betrieben. Regional Entdecken, Erleben und Einkaufen.
Speziell während der Kampagne kann in Restaurants das „regio-menü“ genossen werden.

Gemeinsam geniessen

Wir laden ein, zu mehr Wertschätzung für ein bedeutungsvolles Verpflegungsangebot in verschiedenen Lebensbereichen. Zertifizierten Partnerbetrieben der Gemeinschaftsgastronomie bieten wir eine Bühne, um ihre gastronomischen Qualitäten zu zeigen.

Zwetschgen-Contest

Wir feiern die Vielfalt der Zwetschge mit einem online Wettbewerb. Die spannendste Geschichte rund um die Zwetschge oder das originellste Zwetschgen-Rezept ob Sorbet, Roulade, Fleischsauce, Suppentopping oder Flade mit dem schönsten Foto oder Video garniert auf Instagram oder Facebook teilen. Der beste Post auf unserer Social Wall gewinnt einen attraktiven Preis. In der Zwetschgen-Hochsaison ab Mitte August regionale Zwetschgen kaufen, den QR-Code auf der Verpackung scannen, mitmachen und gewinnen.