Landkäserei Neuwies

Toggenburger Charakter-Typen

Es sind die saftig grünen Wiesen des Toggenburgs, welche die Landkäserei Neuwies prägen und ihre Käsespezialitäten so unvergleichlich machen. Jede Kreation repräsentiert eine einzigartige Verbindung zur Natur, die sich immer individuell im Geschmack des jeweiligen Käses wiederfindet.

Als Familienbetrieb produzieren Müllers nur, wovon sie absolut überzeugt sind. Das heisst: Natur pur. Klasse statt Masse. Deshalb wird auch nur die beste Bio-Landmilch verwendet und zwar von Bauern, die man noch persönlich kennt. Die Käsepalette der Landkäserei Neuwies ist sehr vielfältig und besteht aus acht Charaktert-Typen: Bio-Rahmtilsiter, Helvetikuss, Weingestein, Wiesen-Zauber, Wanderzyt, Waldmeister, Toggenburgerli und Urgestein.

Ob kurz oder lang, ob leicht oder schwer – dieser Käse ist auf jeder Wanderung der perfekte kulinarische Begleiter: Wanderzyt. Streng nach traditioneller Herstellung durchwandert dieser Rahmkäse unterschiedliche Reifegrade und erklimmt so jeden Gipfel der Genüsse – von mild über würzig bis rezent. Aber auch abseits der Wanderwege ist er ein Hochgenuss, denn: Jederzyt ist Wanderzyt.

«Manchmal stehe ich am Morgen auf und habe eine neue Käsekreation im Kopf. Diese zum Leben zu erwecken, reifen zu sehen und mit anderen Käseliebhabern zu teilen, das macht mich stolz und treibt mich an»,  sagt Philipp Müller, eidg. dipl. Käsermeister.

Landkäserei Neuwies

Weitere Beiträge

Menü